🏠 Für Ihr Haus

Im Haus gibt es einige Bereiche, die gerne von Marder bewohnt werden – vor allem ruhige Orte, schließlich möchte auch dieses Tier nach dem Jagen oder Spielen sich ausruhen und schlafen.

Orte, die vielleicht auch etwas unordentlich sind, wie Abstellkammern, Lager, Dachboden und hintere Winkel in Garagen eignen sich als Rückzugsort und Versteck – das Tier wird nicht gleich entdeckt und kann aber selbst die Umgebung beobachten.


Unsere mobilen Standgeräte, die Sie mal hier und mal dort zum Scheuchen aufstellen können, machen in dem von Menschen nicht hörbaren Ultraschallbereich so einen Radau, daß der Marder genervt und oft schimpfend auszieht.

Wir bieten Scheuchgeräte an, die in 1 Richtung, oder auch in bis zu 4 Richtungen den Schall abgeben.

Für verwinkelte oder sehr große Bereiche sind auch unsere Scheuchanlagen der Serie multiSTOP die Möglichkeit, zu vermeiden, daß die Marderfamilie einfach in eine andere Ecke umzieht, die vielleicht in einem Schall-Schatten mehr Ruhe bietet.